Klasse 1b

Stand 06.06.2020
Die aktuellen Wochenpläne erhalten die Kinder im Präsenzunterricht.
Darauf vermerkt ist auch, welche Materialien die Kinder zum Unterricht mitbringen müssen. 



Stand 25.05.2020
Für den Unterricht am Donnerstag bzw. Freitag bringen die Kinder bitte
folgende Arbeitsmaterialien mit:
  - Federmappe
  - AB "Meine Zeit mit Corona" - ausgefüllt
  - kleinen roten Lesehefter 
  - gelbe Postmappe

Die Kinder erhalten den Wochenplan und dazugehöriges Material für die Woche vom 03.06. - 05.06.2020 von mir. Alles findet sich in der gelben Postmappe.

Wochenplan für die Woche vom 25.05. - 29.05.2020

     AB Nachspuren
     Gerade und ungerade Zahlen
     AB Gerade und ungerade Zahlen 3


Stand 18.05.2020
Kurzes Feedback für den ersten Unterrichtstag:
  - Super: Ich habe die Kinder wiedergesehen, konnte mit ihnen persönlich sprechen.
                Alle Kinder haben sich gefreut, wieder mal in die Schule kommen zu können.
  - Gut: Der erste Eindruck der mathematischen Fähigkeiten war in Ordnung. Mit kleinen Hilfen
           konnten alle Kinder auch die schwierigen Aufgaben über den Zehner lösen.
  - Naja: Die Leseleistungen. Von "der Klassenstufe entsprechend" bis "kaum Fortschritte" ist
              alles dabei. 
  - Bitte besonderen Wert legen auf:
              - tägliches mehrfaches Lesen,
              - Materialien (besonders die AB bitte wochenweise zusammenheften bzw. in einem
                 Hefter abheften)
              - Tägliche Kontrolle der Homepage (Seiten Schulschließung und Klasse 1b) !!!
                 Weitere Termine für den Unterricht werden nur noch hier bekannt gegeben.
   - Bitte mitbringen: Zum nächsten Präsenzunterricht bringen Sie bitte das
                                 AB "Meine Zeit mit Corona" sauber (!) ausgefüllt mit.



Stand 17.05.2020

Die Kinder bringen am 18.05.20 bitte die Federmappe und gelbe Postmappe mit in die Schule.

Liebe Eltern der Klasse 1b,
den Wochenplan für die Woche vom 18.05. - 20.05.20 erhalten die Kinder am Montag im Präsenzunterricht.
Bitte denken Sie unbedingt an die Erklärung (Anhang im Elternbrief) und eine Mund -
 Nase - Bedeckung.


Wochenplan für die Woche vom 11.05. - 15.05.2020

   Leseseite 16
    Elterninfo Mathe Minus
    AB 1 "Minus über die 10"    Hinweis: Hier war ein Fehlerteufel unterwegs.
                                                            Die Aufgabe muss natürlich 13 - 5 heißen.
                                                            Das Arbeitsblatt wurde korrigiert.
    AB 2 "Minus über die 10"



Wochenplan für die Woche vom 04.05. - 08.05.2020

    Elterninfo 
     Leseseite 15
     AB 3 "Plus über die 10"

     

Wochenplan für die Woche vom 27.04. - 01.05.2020

    Leseseite 14 
     Elterninfo Mathe
     AB 1 "Plus über die 10"
     AB 2 "Plus über die 10"
     Anleitung Anton App
     Kunst Klasse 1
     
  
 
Hallo, liebe 1b. 
Leider können wir noch nicht wieder gemeinsam lernen.
Ich konnte mich aber davon überzeugen. dass ihr zuhause sehr fleißig wart.
Daher bin ich mir sicher, dass ihr das auch weiterhin schafft. 
Hier sind die neuen Aufgaben. 

Wochenplan für die Woche vom 20.04. - 24.04.2020

         Leseseite 13

           
AB Verdoppeln und Halbieren



Liebe Klasse 1b. Hier hat euch der Hase was ins Nest gelegt.

   Aufgaben
  
  Material zu den Aufgaben

  "Fuchs und Hase Spiel"

  Spielfiguren und Würfel zum "Fuchs und Hase Spiel"





Wochenplan für die Woche vom 30.03. - 03.04.2020

       Tägliche Schreibübung Deutsch - 3. Woche




Wochenplan für die Woche vom 23.03. - 27.03.2020



        Tägliche Schreibübung Deutsch - Anleitung

        Arbeitsblatt zu MB S. 74/ 3

        AB Weltraum


Hallo, liebe Klasse 1b.

Das ist eine Nachricht nur an euch. 

So habt ihr euch das Lernen zuhause bestimmt nicht vorgestellt, oder?
Mal ganz ehrlich, aber nicht verraten: Ich finde es echt doof, dass ihr zuhause seid. Ich würde lieber mit euch hier in der Schule sein. Aber wir wollen auch alle gesund bleiben. Also müsst ihr eure Aufgaben zuhause erledigen.

Ich bin jetzt schon soooo gespannt, was ihr alles zuhause gelernt habt. Ihr könnt bestimmt bald richtig gut lesen und sauber mit dem Füller schreiben. 
Aber dafür müsst ihr jeden Tag fleißig und vorallem lieb zu euren Mamas und Papas und Großeltern sein. Mault nicht, sondern zeigt, dass ihr schon große Schulkinder seid. 

Ich verlasse mich auf euch und drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr das schafft.
Ich schicke ganz liebe Grüße. 

Eure Frau Menzel und euer Eddi Erdmann wünschen euch viel Glück.